Bvo 2354

Wie ihr aus einem der letzten Youtube Beiträge ja wisst, war ich auf der Eurobike und habe für Euch das neue i:SY Adventure unter die Lupe genommen.





Darauf hat die Welt wirklich gewartet.

Ich weiß noch die ganzen Kommentare unter den Youtube-Beiträgen, wo immer wieder gefragt wurde, wann denn endlich eine Federgabel kommt. Sogar erst kürzlich wurde dies wieder gefragt, wobei der Hase schon aus dem Hut gezaubert wurde.

Das i:SY S10 Adventure stellt definitiv ein neues Kapitel bei i:SY dar, wenn nicht sogar ein neues Abenteuer. Nicht nur für die Kunden, sondern auch für den Hersteller selbst.

Ausgestattet ist das i:SY mit grobstolligen Reifen, die abseits normaler Radwege für ausreichend Grip sorgen.

BVO_2365
i:SY S10 Adventure - Wer hätte das erwartet? 7




Doch wo grobstollige Reifen erforderlich sind, wird auch der Fahrer ordentlich durchgerüttelt. So ist es praktisch, dass dieses i:SY mit einer Suntour Federgabel ausgestattet ist. Zwar hat man so immer noch kein MTB mit riesigem Federweg, aber deutlich mehr Federungskomfort im Vergleich zu einer starren Gabel. Gut ok, dass ist denke ich leicht zu erkennen, wobei die Dämpfung gerade beim i:SY auch über die großvolumigen Reifen erfolgt.

BVO_2353
i:SY S10 Adventure - Wer hätte das erwartet? 8




Doch was die meisten vermutlich am Meisten interessieren wird, ist die Frage, welcher Motor wird einen mit welcher Power den Berg hochschieben. Beim i:SY S10 Adventure wird der Bosch Performance Line CX Motor verbaut. Dieser bietet ein Drehmoment von 85 Nm. Ob Du nun den Berg ab oder hinauf willst, spielt für dich keine Rolle mehr.

Doch der Motor alleine sorgt nicht für den optimalen Vortrieb. Wichtig ist für die unterschiedlichen Steigungen im Gelände natürlich auch die Schaltung. Hier erstmals eine 10-Gang-Kettenschaltung von Shimano zum Einsatz.





Über die Existenz des i:SY S10 Adventure wusste ich bereits vor der EuroBike bescheid. Doch es ist immer etwas anderes, wenn man einem Produkt persönlich gegenüber steht. Die Idee und das Konzept sind genial, die Räder der Marke i:SY fahren sich extrem einfach und sicher. Die 20″ Laufräder werden hier im Gelände sicher ihre quirliges Potential ausleben können. Ich bin gespannt auf den Tag, wenn ich eines persönlich testen kann.