Servus liebe Freundinnen und Freunde,
ein kurzer Exkurs führte mich heute erneut in den benachbarten Weinberg. Meine Fotografentätigkeit endete jedoch heute mit dem leeren Akku und einen Ersatzakku hatte ich nicht dabei.
Egal, die Top Ten für heute habe ich dennoch im Kasten.
Nennen wir es „Wandern und Leben im Weinberg“
Am Schluss möchte ich Euch bitten ein Kommentar zu hinterlassen, welche Fotos Euch am Besten gefallen haben.
 
Das erste Motiv ist eine kleines Häuschen, welches in direkt unter die Apfelbäumen platziert habe.
DSC02822
Herbst ist Traubenzeit, mein Ziel bei den Fotos ist, möglichst nur die Pflanze abzubilden, ohne die ganzen Haltekonstruktionen.
DSC02874
Für dieses Foto hatte ich nur knapp zwei Sekunden Zeit. Als ich an diesem Herren vorbeigelaufen bin, hatte ich schon so eine Vermutung. Ich drehte mich schnell um und drückte fast gleichzeitig in der Drehung auf den Auslöser. „Titel: Der Öchlegradprüfer“
DSC02918
Nach ein paar Minuten kam endlich auch die Sonne heraus, welche mittels eines relativ kompakten Sonnenstrahls diese Trauben herrlich ausleuchtete. Dies habe ich dann mit einer Belichtungskorrektur von etwa +1,5EV abgelichtet.
DSC02964
Fasziniert von diesem kleinen verkümmerten Apfel, musste ich dieses Foto erstellen. Regelrecht fremdartig und falsch platziert wirkt diese Äpfelchen.
DSC02970
Es war einiges los im Weinberg und auch auf dem Wegen zwischen den einzelnen Bergen. Auf dem Rückweg lief mir der „Öchslegratprüfer“ erneut über den Weg.
DSC02977
Dieser Sonntag war von den Temperaturen recht angenehm, dies fanden auch die unzähligen Schmetterlinger. Der Mauerfuchs sonnte sich auf diesem von Flechten bewachsenen Stein.
DSC03007
Die Sonne weiss sich mit den Wolken immer wieder neu spektakulär in Szene zu setzen.
DSC03014
Die Wege schlängeln sich durchs Ländle und Einwohner lassen sich von ihnen durch die Landschaft leiten.
DSC03037
Diese Sonnenblume genießt die wärmenden Strahlen des Tages, welche auch die Gassigänger aus den Häusern locken.
DSC03049
 
Jetzt seid Ihr dran, welches Foto oder welche Fotos haben Euch am Besten gefallen. Schreibt es unten in die Kommtare. Wollt Ihr auch die anderen Fotos sehen? Dann schreibt dies ebenfalls unter diesen Beitrag.
Ciao und bis zu den nächsten Fotos!
Gruß
Bernd