Servus,
hier die heutigen Top Ten Of Today (TTOT).
Dieser Herbsttag kann als durchaus tierreich bezeichnet werden. Was dem herrlichen Wetter zu verdanken war. Unzählige Tiere waren unterwegs und diese möchte ich Euch in den TTOTs vorstellen.
Legen wir also los!
Los ging es mit diesem schönen Buntspecht:

Zu dieser Jahreszeit des Überflusses an Beeren, Nüssen, Samen und vielen weiteren Früchten, ist es klar, dass die Tiere jetzt vor dem Winter aktiv sind.

Auch die Gartenrotschwänze waren aktiv und auf der gesamten Tour anzutreffen.

Die Asskrähen zogen wir üblich ihre Runden durch den Weinberg, immer auf der Suche nach etwas zu fressen.

Als Ziel hatte ich heute den Hörnleskopf. Ein kleiner Berg bei Korb mit einem weiten Blick über die umliegende Weinbergkulturlandschaft bis hin nach Stuttgart und dem Schwarzwald.

Nach einer entspannten Pause in der Sonne, raschelte es neben mit im Baum. Wo ich dann zwei Eichhörnchen beim Spielen entdeckte. Eines davon lies sich relativ entspannt fotografieren.

So kamen unterschiedliche Posen zu stande.

Auch die Schmetterlinge waren sehr aktiv, kein Wunder bei dem ganzen Obst, den noch reichlich blühenden Blumen und den warmen Sonnenstrahlen.

Eindeutiges Zeichen, wenn auch über das restliche Jahr anzutreffen, sind die ganzen Spinnennetze. Welche vor Allem morgends mit Tau dekorativ glitzern. Jedoch auch zur Mittagszeit mit Spinne lassen sich so schöne Bilder erstellen.

Einer meiner Lieblings-Schmetterlinge, wenn auch auch nicht so bunt ist, ist der Distelfalter.

 
Welches Foto hat Euch am Besten gefallen? Schreibt dies gerne in die Kommentare.
Bis zum nächsten Foto-Beitrag!
 
Ciao
Bernd