Servus,
 
aktuell stehe ich noch vor einer kniffligen Fragestellung.
Wie soll ich nur die Datenbank umsetzen, welche ich in meinem alten CMS bereits hatte. Ich fand den Aufbau und die Struktur, zu Mindest bezogen auf die Darstellung im Frontend schon sehr ansprechend. Für WordPress habe ich trotz längerer Recherche noch kein vergleichbares Plugin gefunden. Ausser Datenbanken für Filme oder Bücher gibt es nichts. Sicherlich könnte ich das Plugin umschreiben und anpassen. Doch leider ist es so, dass nach einem Update die ganze Umschreiberei wieder von vorne beginnt. Aus diesem Grund wäre ich über eine eigenständige Lösung sehr glücklich.
So schwierig kann es eigentlich nicht sein, es handelt sich im Prinzip einfach um eine tabellarische Darstellung der einzelnen Beiträge mit jeweils einem Beitragsbild. Alles ist grundlegend in WordPress vorhanden. Vielleicht ist das auch schon die Lösung des Gedankenknicks. Einfach nach etwas „anderem“ Suchen, dass nur die Darstellungen der Beiträge auf einer spezifischen Seite verändert.


Mal schauen ob es klappt. Das schlechte Wetter der kommenden Tage käme mir dabei sehr gelegen. Keine Ablenkung nur intensives bearbeiten der Webseite. Klingt zwar nicht sonderlich spannend, doch diese Dinge müssen nun einmal auch erledigt werden.
Solltet Ihr eine Idee haben könnt Ihr sie mir gerne schreiben!
 
Gruß
Bernd