ohn(e)Bike

focus-jam-6-8-nine-2020-stone-blue

Neben Wandern und Fotografieren ist eine meiner weiteren Interessen das Mountainbike fahren.

Die Idee zu ohn(e)Bike entstand, als ich 2020 in die Fahrradbranche wechselte und regelmäßig mit meinem alten Scott G-Zero FX2 zur Arbeit gefahren bin.

Sicher hätte ich auch das Auto genommen, aber bei nur 9 Kilometern?

Zugegeben, die neun Kilometer lege ich auch ab und an mit dem Auto zurück. Es ist doch so, dass bei richtigem Sauwetter das Fahrrad wirklich keine Spaß macht und es im Auto gleich nochmals sicherer ist.

Dieses Jahr 2021 habe ich mir endlich wieder ein neues Mountainbike gekauft.

Bei diesem Rad handelt es sich um ein aktuelles FOCUS JAM 6.8 NINE aus 2021.

Ausgestattet mit allem was das Radfahrerherz begehrt:

  • Fox 34 Rhythm (140mm)
  • Fox Float DPS Performance
  • 29“ Maxxis Rekon
  • Shimano XT (1×12)
  • Shimano XT BR-M8120

Mittlerweile habe ich auch schon einige Touren hinter mir und so dachte ich mir, dieses Thema sollte doch auch einen Platz auf meiner Webseite bekommen.

Wie ich bereits geschrieben habe bin ich in der Fahrradbranche gelandet. Ein langer Weg vom Maschinenbau Studium üder den Gartenbauwissenschaftlichen Abschluss an der Uni Hannover. Mehrere Jahre war ich als Gartencenterleiter tätig und in der Pflanzenproduktion. Jetzt also Fahrräder. Gut man muss schliesslich mit den Trends gehen.

Garten und Fahrrad liegen voll im Trend.

Obwohl ich in meiner Freizeit ohne Motor unterwegs bin, arbeite ich in einem Shop für kompakte eBikes und Cargo-Bikes/Lastenräder. Die Anstellung im Verkauf mit weiteren Aufgaben Marketing passen sehr gut, somit ist insgesamt betrachtet alles am Laufen.

In diesem Bereich der Webseite werde ich auch also alles aus der Welt des Fahrrad berichten.

Ich wünsche Euch schon einmal viel Spaß und hinterlasst gerne ein Kommentar.

Gruß
Bernd