Servus liebe Freundinnen und Freunde von Skymountain.de,
sind das schon die Eisheiligen?
DSC01053-2.jpg
Nach solch einem wundervoll und warmen Wetter, wie wir es die letzten Tage und Wochen genießen konnten, jetzt so ein Temperatursturz?
Die Eisheiligen sind zwar erst Mitte Mai, doch das Wetter spricht gerade eine andere Sprache. Bedenkt man doch, dass dieses Jahr alles etwa zwei Wochen früher ist. Die Natur ist bereits vollaufgeblüht, die Vögel haben Nester gebaut und brüten schon und auch sonst kam man sich bisher eher wie im Sommer, als im Frühling
vor.
Also doch schon die Eisheiligen? Dies muss abgewartet werden, so pauschal kann dies erst nach Mitte Mai gesagt werden. Immerhin positiv ist, dass es in den kommenden Tagen mit den Temperaturen wieder aufwärts gehen soll.
Ein wenig schade ist, dass das Wetter nicht ganz so sonnig sein soll über Ostern. Ansonsten bleibt es ganz schön. Immerhin braucht die Natur auch den Regen und über zu verregnete Tagen können wir uns ja auch nicht beschweren.
Was gibt es bei mir nun zu berichten?
 
DSC_0799.jpg
Seit wenigen Wochen bin ich fast ausschliesslich mit dem Makroobjektiv unterwegs und jetzt wo die Natur richtig auflebt findet sich bei jeder Tour etwas Neues. Blumen, Insekten und der eine oder andere Pilz.
 
 
 
 
 
Wer mir auf Youtube folgt, wird sicher das Tutorial zum Thema Eidechsen fotografieren gesehen haben. Dieser Platz ist nur ein paar Gehminuten von mir entfernt und daher ein schnell erreichbares Ziel.

Ich möchte noch Fotos von Eidechsen beim „Jagen“ und Zunge herausstrecken fotografieren. Dies hatte ich bisher nur unscharf erreicht ein richtig knackscharfes Foto fehlt also noch.
Viele Tutorials habe ich noch geplant, doch leider passt das Wetter nicht immer. Es braucht also noch etwas Geduld.
Zum Thema Bildbearbeitung möchte ich berichten, dass ich mich jetzt in Photoshop einarbeiten werde, so dass Ihr in naher Zukunft auch hier mehr Tutorials erwarten könnt.
Die Filme im Bereich Garten, Balkon und Terrassen pausieren aktuell. So viel gibt es da noch nicht zu berichten. Ist allerdings auf der ToDo-Liste und nicht vergessen.
Die neusten Fotos sind aktuell in Bearbeitung und erscheinen in Kürze in der Fotograllerie.
A propos Fotogallerie.
Die Optimierung selbiger ist in vollem Gange. Der Umbau braucht noch etwas Zeit, wird dann allerdings schön nach Theman sortiert sein.
Soweit die News und jetzt weiterhin viel Spaß auf skymountain.de!
Gruß
Bernd